PFERDETRANSPORTE - KOMPETENT UND PROFESSIONELL VOM PFERDEFACHMANN
Besuchen Sie uns

Pferdetransport Blessing - das sind wir...

Geschichte:

2010 wurde die Firma Transportpferde Blessing gegründet.
Pferde waren schon immer unsere große Leidenschaft und Passion.

Durch den Transport unserer Handelspferde erkannten wir schnell, dass es eine große Nachfrage an zuverlässigen Pferdetransporten gibt.

Durch unsere langjährige Erfahrung im Pferdetransport sind wir Ihr professioneller Partner in Sachen „Beladen-Fahren-Entladen“.

Marc Blessing & Tesse Lubben
Marc Oliver Blessing mit Pferd

Marc Oliver Blessing

1968 in Reutlingen geboren und in einer nach Pferden verrückten Familie aufgewachsen. Sein Vater war Springreiter mit mehreren eigenen Springpferden.

Marc entschied sich jedoch für das Dressurreiten und erritt sich mit 12 Jahren seine ersten Turniererfolge und mit 16 Jahren seinen ersten S-Sieg. Spätere Erfolge reichten für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften und internationalen Turnieren, sowie für das Goldene Reitabzeichen.

Nach seiner Lehre zum Bankkaufmann und der Zeit als Sportsoldat an der Bundeswehrsportschule in Warendorf begann er mit der Ausbildung und dem Verkauf von jungen Dressurpferden.

Tessa Lubben

(zur Zeit in Mutterschutz)

1988 im holländischen Den Helder geboren, hat als Kind schon früh die Liebe zum Pferd entdeckt.

Mit 5 Jahren fing sie mit dem Reiten an. Nach ihrem Umzug nach Deutschland kam sie zum Voltigier Verein Ingelsberg und entwickelte ihre Leidenschaft zum Voltigieren.

Später trainierte sie erfolgreich die Voltigierpferde für Deutsche-, Europa- und Weltmeisterschaften. Sie begleitete diese u.a. zu den Europameisterschaften in Bökeberg (SWE) und World Equestrain Games 2010 in Kentucky.

Nach Ihrem Studium als dipl. Sportlehrerin, begann Tessa ein Praktikum bei Dressurpferde Blessing und ist nun nach bestandener IHK Prüfung zum Verkehrsleiter ein wichtiger Bestandteil der Firma.

Tessa Lubben mit Pferd

Kim Sophie Blessing

Mit Pferden aufgewachsen und selbst Reiterin der Klasse M unterstützt Kim Sophie Blessing unser Team als gelernte Kauffrau im kaufmännischen Bereich - aber auch bei den Transportfahrten.

Kim Sophie Blessing, Pferdetransport
Klaus Held, Pferdetransport Blessing

Klaus Held

1949 geboren in München, aufgewachsen auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Hof in Massenhausen.

Im Alter von 10 Jahren begann er, dem Hobby des Vaters folgend, die reiterliche Grundausbildung in der Reitschule Mechlem in Pulling mit ersten Erfolgen in kleinen Springprüfungen.

In den Folgejahren unterstützte neben dem Vater, Günter Brinck das weiterführende Training auf dem zum Reiterhof umgebauten Betrieb der Eltern. Ausgerüstet mit dem Silbernen Reitabzeichen folgte eine reine Amateurkarriere auf den von ihm stets bevorzugten Vielseitigkeitssport mit vielen Erfolgen in mittelschweren Vielseitigkeitsprüfungen sowie Springprüfungen bis zur schweren Klasse.

Nach seiner aktiven Laufbahn blieb er bis heute dem Pferdesport als täglicher Freizeitreiter treu und betätigte sich dazu als Parcourschef und Meldestellenmanager. Ausgerüstet viel Fachkenntnis und der lebenslangen Pferderfahrung ist er seit Jahren auch bei internationalen Pferdetransporten unserer Firma tätig.

Patrizia Weinmann, Pferdetransport Blessing

Patrizia Weinmann

Patrizia Weinmann ist selbst erfolgreich im Turniersport bis zur Klasse M/S  und ehemalige bayerische Meisterin der Dressurreiter.

Frau Weinmann hatte schon als kleines Kind viel Kontakt mit Pferden - auch aufgrund der elterlichen Reitanlage in Weilheim.

Ulrich Daxer, Pferdetransport Blessing

Ulrich Daxer

Herr Daxer ist gelernter Pferdewirt und hat seine Lehre von 1980 bis 1983 am Landgestüt Schweiganger erfolgreich absolviert.

Nach der Lehre zog es ihn zwischen 1986-1988 in die USA, wo er bereits erste Erfahrungen im Bereich des professionellen Transportes von Pferden zwischen Maryland, Virginia und Florida sammeln konnte.

Zwischen 1993 bis 2015 leitete er die Reitanlage in Neutraubling mit Pensionspferden und Ausbildungsbetrieb. Seine Meisterprüfung zum Pferdewirt Reiten legte er im März 2002 ab. In dieser Zeit besuchte er auch zahlreiche Turniere mit eigenen und Ausbildungspferden auf nationaler und internationaler Ebene in Österreich, Italien, den Niederlanden und der Schweiz.

Seit Mai 2019 gehört Herr Daxer zum Team des Pferdetransports Blessing.

KONTAKTIEREN SIE UNS FÜR IHR UNVERBINDLICHES, MASSGESCHNEIDERTES ANGEBOT. WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Startseite - Pferdetransport Blessing Telefon - Pferdetransport Blessing E-Mail - Pferdetransport Blessing